Politisch-Programmatisches-Wochenende Internationale Beziehungen

Freie Jugendherberge Teterow (Seebahnhof 7 17166 Teterow)

Liebe JuLis MV,

internationale Konflikte und Beziehungen sind oftmals schwierig zu überblicken. Die Tragweite von Entscheidungen und Prozessen wird oftmals erst nach langer Zeit komplett ersichtlich. Spätestens seit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine spüren wir die Auswirkungen der vergangenen Energiepolitik der letzten Jahre unmittelbar selbst. Wir haben uns über Jahre hinweg in eine Abhängigkeit gegenüber dem russischen Regime gestürzt.

Wir laden euch zu einem Politisch-Programmatischen-Wochenende zum Thema Internationale Beziehungen ein. Wir treffen uns vom 25.-27.11.22 in der Freien Jugendherberge in Teterow. Damit ihr ein Gespür für internationale Beziehungen bekommt, planen wir ein umfangreiches Planspiel. Dort könnt ihr interaktiv selbst Politik simulieren und gestalten. Außerdem bieten wir ein umfangreiches Seminarangebot an. Den genauen Ablaufplan findet ihr nachfolgend. Ein ideales Wochenende für neue und auch erfahrene Mitglieder!

Anmeldelink auf Anfrage an

Wir freuen uns auf das gemeinsame Wochenende und spannende Debatten. Bei Fragen meldet euch gerne!