KV Südwestmecklenburg

Der Kreisverband Südwestmecklenburg beziehungsweise auch Schwerin-Ludwigslust-Parchim ist der flächenmäßig zweitgrößte Kreisverband in unserem Landesverband.

Südwestmecklenburg eine Perle im Nordosten Deutschlands.

 

Schwerin, unsere Landeshauptstadt, begeistert mit ihrem majestätischen Schloss und den malerischen Seen, die sie umgeben. Die historische Altstadt mit ihren charmanten Gassen und gemütlichen Cafés lädt zum Verweilen ein.

Ludwigslust besticht durch seinen barocken Prachtbau, das Schloss Ludwigslust, und seine grünen Parkanlagen.

Parchim hingegen besticht durch seine mittelalterliche Altstadt und sein lebendiges kulturelles Leben.

 

Die offenen Landschaften, geprägt von Seen und Wäldern, bieten Raum für Erholung und Naturgenuss. Die Menschen hier sind herzlich und die Gemeinschaft ist stark. Südwestmecklenburg ist für mich nicht nur ein Ort zum Leben, sondern ein Ort, den ich stolz mein Zuhause nenne. Hier bin ich Mensch – Hier darf ich sein.

Kreisvorstand

Patrick Eising

Kreisvorsitzender

Aufgaben
Koordinieren der Aufgaben im Vorstand
Verband nach außen vertreten
und repräsentieren
Jahrgang
2006
Und sonst so?
Mitarbeiter in der FDP Fraktion MV, Mitglied des Landesvorstandes, Mitglied Kreisvorstand FDP Schwerin, Schüler
Informationen ein-/ausblenden

Thies Möller

stellvertretender Kreisvorsitzender für Programmatik

Aufgaben
Entwicklung politischer Inhalte, Vorbereitung von Anträgen, Koordination mit anderen Programmatikern
Jahrgang
2007
Und sonst so?
Ich begeistere mich für Volleyball und bin Schüler
Informationen ein-/ausblenden

 

 

Matthis Bujara

Ehrenvorsitzender

Aufgaben
-Trägt zur positiven Außendarstellung bei
-Stellt beratende Funktionen im Vorstand dar
-Vermittlung bei inneren Konflikten
Jahrgang
2003
Und sonst so?
Mitarbeiter für Sabine Enseleit MdL, Besitzer Kreisvorstand FDP Schwerin und Student
Informationen ein-/ausblenden

Matthis unermüdlicher Einsatz hat den Grundstein für unseren Kreisverband gelegt und uns zu dem gemacht, was wir heute sind.

Matthis’ Engagement war von Anfang an beispiellos. Mit Weitsicht und Tatkraft hat er Strukturen geschaffen, die nicht nur heute Bestand haben, sondern auch zukünftigen Generationen als Orientierung dienen werden.

Als Zeichen unserer tiefen Wertschätzung und Anerkennung verleihen wir Matthis den Titel des Ersten Ehrenvorsitzenden der Jungen Liberalen Südwestmecklenburg. Dies ist eine Ehre, die nur noch niemanden zuteilwurde und die sein Wirken in der Geschichte unseres Verbandes fest verankern wird.

Wir gratulieren Matthis zu diesem wohlverdienten Titel und danken ihm von Herzen für alles, was er für uns getan hat. Sein Beispiel motiviert uns, weiterhin mit voller Kraft für unsere gemeinsamen Ziele einzustehen.

In Dankbarkeit, Eric Seecker im Namen des Kreisverband Südwestmecklenburg der Jungen Liberalen