KV Südwestmecklenburg

Der Kreisverband Südwestmecklenburg beziehungsweise auch Schwerin-Ludwigslust-Parchim ist der flächenmäßig zweitgrößte Kreisverband in unserem Landesverband.

Südwestmecklenburg eine Perle im Nordosten Deutschlands.

 

Schwerin, unsere Landeshauptstadt, begeistert mit ihrem majestätischen Schloss und den malerischen Seen, die sie umgeben. Die historische Altstadt mit ihren charmanten Gassen und gemütlichen Cafés lädt zum Verweilen ein.

Ludwigslust besticht durch seinen barocken Prachtbau, das Schloss Ludwigslust, und seine grünen Parkanlagen.

Parchim hingegen besticht durch seine mittelalterliche Altstadt und sein lebendiges kulturelles Leben.

 

Die offenen Landschaften, geprägt von Seen und Wäldern, bieten Raum für Erholung und Naturgenuss. Die Menschen hier sind herzlich und die Gemeinschaft ist stark. Südwestmecklenburg ist für mich nicht nur ein Ort zum Leben, sondern ein Ort, den ich stolz mein Zuhause nenne. Hier bin ich Mensch – Hier darf ich sein.

Kreisvorstand

Emily Hesfehr

Stellvertretende Kreisvorsitzende

Jahrgang
2000
Und sonst so?
Ich arbeite derzeit in Schwerin und studiere im Fernstudium Skifahren
Informationen ein-/ausblenden

Noah Böhringer

Stellvertretender Kreisvorsitzender

Jahrgang
1997
Und sonst so?
Sachkundiger Einwohner in Ludwigslust und Lehramtsstudent.
Informationen ein-/ausblenden

 

Unser Kreisvorstand stellt sich vor!