Einladung zum 42. Landeskongress der JuLis Mecklenburg-Vorpommern

Liebe Mitglieder, liebe Fördermitglieder, liebe Gäste und Interessierte,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserem 42. Landeskongress ein. Dieser findet statt am:

Samstag, dem 6. April 2024
von 10 bis 18 Uhr
Wichernsaal
Apothekerstr. 48
19053 Schwerin

Damit wir besser planen können, meldet euch bitte formlos bei Noah Böhringer () an.

Die Anreise ist problemlos mit dem Auto oder der Bahn möglich. Vom Schweriner Hauptbahnhof ist der Wichernsaal fußläufig gut zu erreichen.

Solltet ihr Probleme bei der Anreise haben oder noch Mitfahrgelegenheiten suchen, ist Noah auch der richtige Ansprechpartner für euch.

Allgemeiner Ablauf

Auf dem 42. Landeskongress werden wir einen neuen Landesvorstand wählen. Wir freuen uns auch über zahlreiche Ideen und Anträge von euch, um den Kongress mit Inhalten zu füllen. Die vom Landesvorstand vorgeschlagene Tagesordnung findet ihr auf der nächsten Seite.

Antragsfristen

Anträge zur Änderung der Satzung oder Geschäftsordnung müssen bis zum 01.03.24 um 23:59 Uhr per E-Mail an eingehen. Diese werden dann bis zum 08.03.24 auf unserer Website bekannt gegeben. Politische Anträge müssen bis zum 15.03.24 um 23:59 Uhr per E-Mail an eingehen. Eine Übersicht aller Anträge wird dann in einem Antragsbuch zusammengefasst und bis zum 22.03.24 bekannt gegeben.

Grußworte

Wir freuen uns über Grußworte unserer Gäste. Diese werden im Verlauf des Kongresses vom Tagungspräsidium eingeschoben. Für eine bessere Planung bitten wir um eine formlose Anmeldung bei unserem Landesvorsitzenden Niklas Wagner (, +49 152 5682 6414).

Wahlen

Auf dem 42. Landeskongress finden Neuwahlen des Landesvorstandes, der Ombudspersonen und Neuwahlen der Delegierten- und Ersatzdelegierten zum Bundeskongress statt. Insbesondere der Landesvorsitz wird neu besetzt, da ich für keine weitere Amtszeit zur Verfügung stehe. Plant ihr für ein Amt zu kandidieren, könnt ihr bis zum 15.03.24 Uhr um 23:59 ein Kandidaturschreiben per E-Mail an mit einer Kurzvorstellung eurer Person und euerer Motivation senden. Alle rechtzeitig eingegangenen Kandidaturschreiben werden im Antragsbuch veröffentlicht.

Wir freuen uns auf euch!